Meine WenigkeitNachdem ich in meinem letzen Beitrag meine erste Phase in EVE erläutert hatte, möchte ich noch einen kurzen Überblick über meinen Karriereverlauf geben, seit ich wieder zurück bin. Wie schon angeklungen ist, kehrte ich vor knapp einem Monat zu EVE zurück und ward auch sogleich unter der Haube bei der FW-Corp CCCF. Mit dieser Neuausrichtung PvP gab es also viel Skillbedarf und einen Umzug in den LowSec.

Also zog ich mit Sack und Pack von Sobaseki nach Rakapas um. Zugegebener Maßen, viel Sack und Pack war nicht, aber der Umzug vom High ins Low ist dann doch ein wenig aufregend. Jedoch gabs weitere Probleme, vorallem bei der Schiffsauswahl.

Was anderes als Fregatten oder Destroyer fliegen? War mir zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich möglich. (Okay, ich konnte ne Retriever fliegen, aber die ist für PvP eher nicht geeignet).

Also erstmal EVEmon, was die letzen Monate in meiner Win7-Taskleiste vergammelte gestartet und nen neuen Skillplan erstellt, der über die Caracal zur Drake führte. Ersteres war auch recht schnell abgeschlossen, in die Drake darf ich seit knapp einer Woche einsteigen. Während diesem Monat war ich hauptsächlich mit Kestrels oder Caracals unterwegs, was man auch an meinem Killboard merkt. Etliche Kestrels gingen verloren, der Großteil beim Sprung in Gatecamps (Ohne Scout isses docht recht gefährlich im Low), eine ging an einen Miliz-Verräter in nem FW-Plex verloren. Auch eine Caracal setzte ich in den Sand, jedoch konnte ich meistens meinen Pod retten. Wenigstens etwas.

Mit dem Umzug in den LowSec und der Teilnahme am FW brachte dann auch die ersten Killmails und vorallem die ersten größeren Fights mit sich. Zu nennen wären da zum einen die Verteidigung der „Inglorious Basterds“ –  POS, bei welcher es zwar keine große Aktion gab, da PL den Gallente die ganzen Supercaps wegschoss, jedoch konnte ich die erste Killmail für nen Podkill (wahnsinn :D) abstauben.  Bei unseren Milizflotten gegen die Gallente folgten dann die nächsten zwei Killmails und mein KD verbesserte sich stetig.

Mit dieser Zusammenfassung habe ich dann auch schon die Gegenwart erreicht, es ist der 26. 11. 2010, mein Char parkt mit seiner Drake im LowSec und skillt diese weiter aus, beteiligt sich aktiv am FW und hat seit 3 Tagen kein Schiff verloren, hooray!

Damit beende ich dann auch den heutigen Blogeintrag, werde später noch kurz meinen Skillchart und das bisher besuchte Gebiet posten, um das Ganze zu dokumentieren, aber bis dahin ein herzliches.

„Fly safe!“

„Autopilot disabled. Destination reached!“

Advertisements