Meine WenigkeitEigentlich wollte ich jetzt schön den gestrigen Abend aus FW-Sicht zusammenfassen und einen schönen Battlereport geben. Dafür fehlt mir heute aber leider die Zeit. Deswegen werde ich nur kurz meine Soloaktion von heut Nachmittag mit Killmail (leider ein Loss, siehe Twitter) reporten und die anderen beiden Reports auf morgen verschieben.

Heute Nachmittag nach dem LogIn, befand ich mich in Jita. Vor mir: eine frisch gefittete Drake mit HAMs, Webber, Scrambler, AB und und und. Also denk ich mir, nimmst du die doch gleich mal her, gehst ein wenig roamen. Da in Tama das Nordgate mal wieder becampt war, machte ich mich von Nourv aus über Onnamon auf den Weg in den LowSec. In Moclinamaud wurde ich dann endlich fündlich, ein einzelnes WT, in einer Federation Navy Comet. Ich springe also in eine Missions-Instanz und siehe da, schon warped er herein. Da ich jedoch das Sprungtor aktiviert hatte (Fehler meinerseits, wäre sonst wohl anders verlaufen), verlor ich ihn auch gleich wieder. Also zum nächsten Planeten gesprungen und wieder in die ID. Kurz darauf war Goblin 08th auch wieder mit seiner Comet in Range und engaged mich. Ich halte ihn nun also per Webber und  Scrambler bei mir und schieße mit meinen HAMs auf seine kleine Fregatte.

Zugegeben, nicht die klügste Entscheidung. So eine HAM macht an einer kleinen Fregatte mit kleiner Signatur signifikat wenig Schaden. So verstreichen die Minuten, er schießt mir 33% meiner Schilde weg, ich hab sein Schild bereits aufgeraucht und gehe seine Armor an. Da blobed der local und cool4nd springt ins System und natürlich gezielt in zum Sprungtor. Gegen die Navy Comet und eine Cyclone habe ich im Alleingang nur schlechte Chance und versuche aus Scramblerrange zu kommen. Hätte ich doch nur ein Shield-Rig gegen einen Energie-Rig getauscht um einen MWD fitten zu können. Jetzt fehlt mir der zusätzliche Geschwindigkeitsbonus des MWDs, meine Drake ist binnen einer halben Minute verloren, nur noch meinen POD konnte ich retten.  Tschau, 60 Mio – Shortrange – Drake (Killmail)!

Ob es anders gelaufen wäre, wenn ich ihn beim ersten Mal engaged hätte? Wer weiß. Vieleicht waren die beiden in ner Fleet. Ich schätze aber, dass cool4nd einfach solo am roamen (so wie ich auch) war, und eben aus FW-Gründen Goblin 08th zur Hilfe kam. Hätte ich direkt engaged, wäre er wohl nicht mehr rechtzeitig gekommen um die Comet zu retten, und ich könnte meinen ersten Solokill verzeichnen. So bleibt mir nur ein weitere Loss, der sich zu Badger, Kestrels und der Caracal gesellt.

Aber man trifft sich ja bekanntlich immer zwei Mal. Vieleicht entscheide ich die zweite Schlacht für mich 😉

So long, fly safe!

Atroceis

Advertisements