SMeine Wenigkeito, schon wieder ein wenig länger nicht geschrieben, dabei war gut was los, beziehungsweise es gab gute Fights.

Kampf Nummer 1: (Killmail)

Nun, zwar wieder ein Loss (Premiere: die erste verlorene Drake), jedoch in einem feinen 1on1. Die Myrmidon hat mich beim ratten im Asteroidengürtel engaged, disrupted und gewebbed. Da blieb mir wohl nichts andere über als ihn ebenfalls anzugehen. Also einen Scramble und nen Web drauf und angegriffen… Problem dabei: Mein Schiff war danke Disruptor und Web so verdammt langsam, das ich gefühlt gar nicht vom Fleck kam.

Nach einem Regen Missile-Raingunfeuer-Austausch platze dann meine Drake, die Myrm bei 50% Armor… kurzes GF im Local und den Pod rausgebracht.

Zwar um 80 Mille leichter aber um einiges an Erfahrung reicher, ging es am nächsten Tag weiter. Nur war abends nicht wirklich viel bei uns in Rakapas los. Bis auf ein Mal. Damit kam es zu Fight 2:

Kampf Nummer 2: (Killmail)

Corpmate meldet im TS eine Drake die in Pyne am Rakapasgate steht und zwar auf 10km Entfernung. Kurzerhand bin ich von meiner Navy Hookbill in meine Drake umgestiegen und war unterwegs nach Pyne, wobei mir ein zweites Corpmitglied dicht auf den Fersen war.

Am Pynegate angekommen, durchgejumped und die Drake aufgeschalten. Drake schaltet mich auf und beginnt mich zu beschiessen.  Ich auf 10km hingeflogen, Disruptor drauf und im TS den Point angesagt. Zweite Drake springt durch, Manti entcloaked sich und wir nehmen die Drake langsam aber sicher auseinander.  -> 1. schöner Kill

Das wars dann auch schon für gestern Abend, heute Nachmittag dann ein wenig Fleetroaming gegen die Gallente gemacht. Wobei es zum üblichen „Gallente engaged und dropped ne Piraten-Gang per Cyno dazu“ kam. Jedoch konnte ich bei der Gelegenheit zwei Battleship-Killmails abstauben, bevor wir uns zurückgezogen hatten.

Killmail 1 Killmail 2

Beim Rückweg, während ich diesen Artikel verfasst hatte, kam es dann zum nächsten Fight. Ich springe gerade von meiner Drake von Ichiorya nach Akidagi. Doch was erblicken meine müden Augen da am Gate? 1 Cormorant, 2 Merlins… ich also in alter Manier zum Gate zurückgeburnt… und werde aufgeschalten. Kurzerhand die 3 ins Target genommen, zur Cormorant geburnt, die mit 4 Salven zum platzen gebracht. Dann ein endloses Umkreisen mit den beiden Merlins gespielt (hatte meinen Drohnen noch im Hangar). Nachdem ich dann bei 40% Schild angekommen war (etliche Minuten sind vergangen), hatte ich mir dann überlegt, langsam die Drohnen rauszuholen…. -> Merlin 1 down, Merlin 2 geht auf Range, ist aber schwer angeschlagen.

Killmail Cormorant Killmail Merlin

Die ersten zwei Solokills meiner kurzen EVE-Karriere!

Während ich dann meinen Weg zurück nach Rakapas fortsetzte, wurde die zweite Merlin von nem Miliz-Kollegen gefinished, sodass ich diese Mail ebenfalls abstauben konnte: Killmail Merlin #2

Nun, also einen sehr erfolgreichen Abend gehabt? Nun ja. Einen Wermutstropfen gibt es. Auf die erste verlorene Drake folgt die zweite. nach dem Sprung Pyne -> Rakapas wurde ich eine halbe Sekunde vor Eintritt in den Warp von Alex aufgeschalten und gescrambelt und dann von 3 Canes und einer Drake zerlegt…

Ruhe in Frieden, liebe Drake, du hattest ein erfülltes Leben 😦

Werte Kapselpiloten, viel Glück euch da draußen und einen schönen Abend!

Fly safe 🙂